Werde aktiv im Ortsverein

Astrid Schlegel
28844 Weyhe-Leeste

InfoDRK-Leeste.de

In Leeste können Sie an folgenden Terminen in der KGS Leeste Blut spenden:

09.01.2018

10.04.2018

26.06.2018

16.10.2018

jeweils von 15.00 bis 19.30 Uhr.

Für eine Kinderbetreuung ist gesorgt.

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Leeste!

Schön dass Sie bei uns reinschauen.

Herzlich Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz in Leeste. Wir möchten Sie hier über das Rote Kreuz im allgemeinen und das DRK in Leeste im Besonderen informieren.

Wir hoffen, das Sie bei uns vorbeischauen; nicht nur hier im Internet, sondern gerne auch in unseren neuen Räumlichkeiten in der Ladestraße 8 oder bei einer der vielen Veranstaltungen auf denen wir zu finden sind. Sie können uns auch bei Facebook folgen unter:

DRK Bereitschaft Leeste , Jugendrotkreuz Leeste oder ND - Leeste Notfalldarstellung

Also, viel Spaß und bis bald.

Wir bitten Sie um Ihre Stimme - Sparda-Leuchtfeuer 2018

Foto: DRK OV Leeste

Die DRK Bereitschaft Leeste betreut sanitätsdienstlich viele Veranstaltungen im Gemeindegebiet. Ausserdem ist sie Bestandteil des erweiterten Rettungsdienstes im Landkreis, den sie mit 2 Fahrzeugen unterstützt. Auch in den Katastrophenschutz ist unsere Bereitschaft eingebunden. Dazu kommen noch gelegentliche Einsätze, wie z. B. kürzlich bei Gebäudebränden in der Gemeinde oder zur Betreuung der Autofahrer beim Stau auf der Autobahn.

Die Beschaffung von Material und Ersatzbeschaffung für alte Ausrüstungsgegenstände gestaltet sich häufig schwierig.

Mit dieser Förderung möchten wir gerne unser fast 30 Jahre altes SG300 Zelt ersetzen, da es  mittlerweile an einigen Stellen anfängt undicht zu werden.

Wir bitten Sie daher herzlich um Ihre Unterstützung bei dieser Aktion der Sparda-Bank. Bis zum 25. 06.2018 kann jeder einmal täglich ohne Registrierung und Angabe von persönlichen Daten seine Stimme abgeben.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.

An dieser Stelle verweisen wir an den DRK Kreisverband Diepholz e.V.

04.11.2017 Tag der offenen Tür mit Laternenumzug

Ab 15.00 Uhr haben wir unsere Türen für Sie geöffnet.

Nachdem wir im Sommer vom Henry-Wetjen-Platz in die Ladestraße gezogen sind, möchten wir nun unsere neuen Räume der Öffentlichkeit präsentieren und unsere Arbeit vorstellen. Es erwarten... [mehr]

26.09.2017 Blutspende in der KGS Leeste

Das Blutspendeteam erwartet Sie von 15.00 bis 19.30 Uhr

Wie immer zaubern wir auch dieses mal wieder ein leckeres Buffet für Sie. So viel sei verraten: das Oktoberfest ist auch an uns nicht ganz vorbei gegangen. Ihren Nachwuchs dürfen Sie auch gerne... [mehr]